Partner

 

Zusammen sind wir stark.


 

Beckerschmitz & Rheingold

Im Jahre 2016 hat der renommierte Künstler Beckerschmitz die Stardust Edition unserer BA12 Bassbox kreiert. Hierfür veredelte er die Box mit einem selbst kreierten Lack, dessen Glänzen und Glitzern sich mit einer Kamera nicht akkurat einfangen lässt. Die Stardust BA12 ist ein einzigartiges und Aufsehen erregendes Statement.

 
Image

K.Basses

Jetzt mit dem BP2 Onboard Preamp.

Der renommierte Bassbauer Knut Reiter ist schon seit vielen Jahren ein Freund und Partner. Nach einigen erfolgreichen Messen und Events gehen wir nun einen weiteren Schritt zusammen:

K.Basses ist der erste Hersteller, der ab sofort den BP2 in der gesamten Produktpalette anbietet und ist zudem unser Partner für den Einbau des Preamps in deinen Bass!

www.K.Bass-and-Guitars.de

Franz Bassguitars &
Ralf Gauck &
Rheingold Music

Handwerkskunst außen. Rheingold im Herzen.

Alles begann damit, dass Ralf Gauck uns bat, einen neuen Tonabnehmer für seinen Signature Franz Bass zu fertigen. Dies legte den Grundstein für eine langfristige Partnerschaft mit Xaver Tremel, dem Gesicht hinter Franz Basses.

Seit der Entwicklung des ovalen Pickups folgte unter anderem die Tonabnehmer-Sonderanfertigung in Ralfs zweitem Signature Bass - dem bundierten "Sirius RG".

Beide Bässe sind nicht nur mit unseren Tonabnehmern ausgestattet, sondern wurden auch von uns verkabelt. Rheingold Passiv-Elektroniken, BP2 und Tonabnehmer sind ab sofort als Optionen verfügbar, wenn du einen Franz Bass bestellst.

www.Franz-Bassguitars.de

www.Ralf-Gauck.de

Interessiert an einer Partnerschaft?

 

Gemeinsam können wir einzigartige Produkte kreieren.


Bist du ein Bassbauer, der das Potenzial seiner Instrumente maximieren will? Bist du daran Interessiert, deine Instrumente mit Tonabnehmern, Elektroniken und Verkabelung höchster Güte auszustatten? Dann können wir helfen!

Wir bieten...

Handgewickelte Bass-Tonabnehmer jeder - Single Coil, Soapbar, Oval, in einer Ramp. Wir fertigen Tonabnehmer, die deinen Bass singen lassen.

Den aktiven BP2 onboard Bass Preamp, ein einzigartiger und simpler Preamp, der das beste aus jedem Bass holt. Sein 2-Band Boost-Only EQ wurde entwickelt, um den Sound eines jeden Basses voller und lebendiger zu machen ohne feine klanglichen Nuancen zu überdecken. Zusammen mit einer passiven Tonblende sorgt der BP2 für vielseitigen und durchsetzungsfähigen Bass-Sound, der sämtliche Genres abdecken kann.

High-Class Verkabelung für passive Elektroniken.

Nehme mit uns jetzt Kontakt auf und lass uns über deine Ideen sprechen!